Über mich

Monika Kaufmann

  • Ausbildung zur Trainerin in der Gewaltfreien Kommunikation
  • Arbeit mit tiergestützten Interaktionen mit alten Menschen oder Schwerstkranken.
  • Kauffrau für Bürokommunikation
  • Augenoptikerin.
  • verheiratet, eine Tochter
  • geb. 1961
 
Was mir am Herzen liegt:

Nach meiner Ausbildung in der GFK wurde mir klar, welcher Sache ich mich von nun an zuwenden werde. Ich möchte, dass Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation kennenlernen, um es dann im Alltag mit den Kindern umzusetzen. Wenn Kinder in dieser friedlichen Haltung aufwachsen, werden sie diese Haltung auch als Erwachsene in Hochschulen, in Betrieben und in der Gesellschaft weiterleben. Der Traum von einer friedlichen Welt, in der Mitgefühl und Verbundenheit mit allen Menschen lebbar ist, war mir noch nie so nah.

Monika Kaufmann